Predator ist ein US-amerikanischer Action-/Horror-/Science-Fiction-Film aus dem Jahr 1987 mit Arnold Schwarzenegger in der Hauptrolle.

Predator ist Englisch für Jäger und beschreibt den ausserirdischen Jagdexperten der es auf eine US-Spezialeinheit im Dschungel Zentralamerikas abgesehen hat. Er ist eine Art Mischung aus Echse, Mensch und Krabbe. Die Jagd ist für diese Wesen wie eine Religion.
Der eingefleischte Star Wars Fan könnte hier Parallelen zu den Trandoshanern ziehen.

Die Predatoren nennen sich selbst Yautja und kommen vom Planeten Yautja Prime. Prägnantes Merkmal der Yautja sind wohl die Mandiblen am Maul, mit denen sie allerhand anstellen können. Sie werden zur Kommunikation, Essen oder auch zur Bedienung des Helms benutzt.

Hier ein Bild des Jägers:


                                                                                 


Die Yautja, gibt es in verschiedenen Arten und sie leben in Clans, die über ganz Yautja Prime verteilt leben.

 

Die Heimat der Yautja - Yautja Prime!


 
 
Aber mehr dazu könnt ihr im Forum erfahren: Hier lang!
 

 

Wer oder was ist denn der Predator Clan Germany?

Der Clan besteht aus begeisterten Predator Fans, die mit Leib und Seele in ihrem Element aufgehen.
Die Mitglieder des Predator Clans Germany begeistern die Massen mit ihren selbstgebauten Kostümen, Requisiten oder Dioramen.
Sie sind auf verschiedenen Events in ganz Deutschland unterwegs. Sogar ins Ausland zieht es uns ab und an.
Schaut immer mal unter NEWS nach wo wir das nächste Mal sind!

Seit einiger Zeit haben wir uns auch dazu entschieden Aliens und US Colonial Marines in den Clan aufzunehmen, um so das Cosplay bzw. das Zusammenspiel bei Cons und anderen Events zu verbessern.
Nichts ist schöner als einer Gruppe Yautja zu zusehen wie sie Aliens oder Marines jagen (oder auch anders herum!).


Was kostet so ein Kostüm?

Kosten sind relativ? Es kommt immer darauf an, wo man kauft und was man kauft.
Man kann aber pauschal sagen, man wird echt Arm!

Viele sagen ein fertiges filmakkurates Kostüm kann bis zu ca. 3000 EUR oder mehr kosten!
Belichten wir das doch mal.....
Man nehme als Beispiel ein aus fertigen Teilen bestehendes Kostüm aus USA (Preise in US $)

Rohes Kostüm, unbemalt, Grundausstattung bestehend aus:

P-1 Kopf (Latex)                                                        170
Latexhaut (Oberkörper und Beine )                          500
Füsse  (Latex)                                                            90
Hände  (Latex)                                                            75

Bio (Helm - Resin)                                                       100
P1 Rüstung                                                                   700
(inkl. Schulterplatten, Unterarm, Torso, Backpack, Oberschenkel, Unterleibschutz, Beinschienen und Resin Gauntlets mit Klingen)
Schulterkanone                                                             75
Eine gute Bemalung des ganzen                              400

Das Ganze kommt also auf 2110 US $ (ca. 1730 EUR)

Also, so ein Kostüm kann auch weniger kosten, wenn man gute Kontakte hat und gut Recherchiert!

Glaubt ihr jetzt, aber es ist immer noch in USA. Der Versand und der Zoll schlagen auch noch mal zu. Legen wir also pauschal 150 - 200 EUR oben drauf. Dann sind wir am Ende bei ca. 2000 EUR

Ich sage es aber noch mal: Es hängt immer von verschiedenen Faktoren ab, was man am Ende bezahlt.
Überlegt euch also, von wem ihr kauft,
Haut: Latex oder Silikon?
Rüstung: Latex oder Resin
Animatronik oder ohne?

Ein komplettes Kostüm, mit Vollausstattung und in Farbe kostet ca. 2000 bis 3000 EUR!

Mehr dazu im Forum...

 

Und das Forum?

Nun, die Idee war deutsche Fans der Filme der Reihe Predator und AvP über das Internet in einem Forum zu vereinen.
Sie können sich über alle Themen die mit dem Filmcharakter zu tun haben austauschen. Hier ist für alle etwas dabei, sei es ein Modellbauer, ein Kostümfreak, ein Maskenbildner oder einfach ein Fan!
Natürlich kommt hier nun auch der Alien und USCM Fan auf seine Kosten, denn was wäre der Yautja (so nennen sich die Predator selbst) ohne seine beliebteste BEUTE!!!!

 

 

 


Lesezeichen

FacebookDiggDeliciousStumbleuponRedditNewsvineMixx